Gerhard Steeger

Steeger Gerhardw

Mein Profil                                                                             10.05.2023

Danken, beten, singen, reden, lachen, schweigen und versuchen, mit sich und Gott ins Reine zu kommen. So oder ähnlich kann man Pilgern umschreiben. Beim Gehen kommt man zur Ruhe und sammelt neue Kräfte. So meine Erfahrung. Ich war schon immer gerne zu Fuß unterwegs und auf dem Jakobsweg entdeckte ich für mich das Pilgern. Wenigstens einmal im Jahr mache ich mich für eine Woche auf den Weg und freue mich, wenn mich Gleichgesinnte begleiten. Gerne gebe ich meine Erfahrungen weiter und begleite auch kleinere Gruppen.

Verheiratet, große Familie, Jahrgang 1947, Beruflich war ich in der Glasentwicklung und im technischen Management eines Lampenwerkes tätig. Pilgerbegleiterausbildung 2016. Mitglied in der Jakobus-Pilgergemeinschaft Augsburg e.V.

Dr.-Ing. Gerhard Steeger, Roßhauptener Str. 14, 86163 Augsburg

Telefon: 0821-661646 Mobile 0175-2411963, Mail:  steeger-augsburg@t-online.de

Nach oben scrollen