Pilgergottesdienst

Jakobs Kirche Augsburg

St. Jakobs Kirche Augsburg, mit Pfarrer Martin Burkhardt, Beginn jeweils 9:30 Uhr:

Warum alles geworden ist und so ist, wie es ist. Predigtreihe über die biblische Urgeschichte  1. Mose Kapitel 1-12

Die ersten Kapitel der Bibel berichten nicht eine längst vergangene Geschichte, sondern wollen das Leben für uns Menschen heute erklären. Dabei sprechen sie über die ganze Bandbreite unsere Lebens. Sie versuchen Antworten auf universale Fragen zu geben, die jeden Menschen, egal welcher Religion er angehört, betreffen.  Für Christen bilden diese Kapitel aber auch die Grundlage, ohne die wir unseren Glauben nicht verstehen können.

Die Predigtreihe findet im Rahmen des „Tankstellen und Pilgergottesdienstes“  in St. Jakob statt,. Musikalisch orientiert sich der Gottesdienst am Gesangbuch „Kommt atmet auf!“. Es besteht die Möglichkeit sich persönlich segnen zu lassen.  Ein Potluck rundet den Gottesdienst ab. (jeder bringt etwas zu Essen mit und wir teilen)

25.2.24  Woher ich komme, wozu  bin ich da? - der Mensch als Geschöpf Gottes

1.4.24  Vertrauen oder Angst -  was bestimmt mein Leben?  im Rahmen der Pilgersaisoneröffnungsgottesdienstes am Ostermontag

28.4.28 Mann und Frau -  Miteinander oder Gegeneinander?

2.6.28:   Verlust der Heimat - die Vertreibung aus dem Paradies 

22.9.2024  Kain und Abel - der ewige Streit

27.10.2024 Der Beinahe Weltuntergang- Noah und die Sintflut

24.11.2024 Wahn und Wirklichkeit- was uns das Projekt Turmbau in Babylon heute sagt

22.12.24: Gottes Langzeitplan- Abraham und die Sterne des Himmels

Nach oben scrollen